Seminare, Workshops und Kurse für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen
Für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen

Seminare, Workshops und Kurse

Laufende Seminare und individuelle Angebote

In meinen Seminaren, Workshops und Kursen geht es um die Verbesserung und Erweiterung grundlegender Kompetenzen, die für eine optimale persönliche und berufliche Entwicklung und Potenzialentfaltung notwendig sind.

Für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen erstelle ich gerne persönliche Angebote für maßgeschneiderte Seminare und Workshops zu folgenden Themen:

  • Stress, Resilienz und Burn Out - Prävention
  • Selbstmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Familie und Karriere
  • Führen mit Persönlichkeit

Besonders am Herzen liegt mir die Vermittlung von Meditation als eine der grundlegendsten Basistechniken, die jeder Mensch kennen sollte. Hierfür konnte ich mit Wilfried König einen erfahrenen Experten gewinnen, der seit 2007 für mich dieses Seminar durchführt.

Hier finden Sie nähere Informationen zu meinen laufenden Seminaren



Fit for Love

Fit for Love
Wie gelingen Beziehungen? Was kann ich tun, um meine Partnerschaft glücklich zu gestalten?

Live your Self

Live your Self
Leicht und stimmig durchs Leben gehen.

Light up

Light up
Individueller Selbstmanagement-Workshop für High Performer.

Happy family?

Happy family?
Der etwas andere Selbstmanagement-Workshop für engagierte Eltern.

Clear Mind

Clear Mind
Innere Ruhe und Klarheit finden. Meditationskurs für Einsteiger.